Flag Football

15Nov2015

Was ist Flag Football? Das ist um es kurz zu fassen Football für Mädchen, also nicht so brutal ( In unserer Schule). Falg heißt übersetzt Flagge. Aber was hat Football mit einer Fagge zu tun – Um die Hüftehat jeder Spieler einen  Farbigen Gürtel, mit mindestens drei Streifen, mit den längen 4cm breite und 15cm Länge. In Flag Football wird niemand auf den Bodengeworfen – nicht mit Absicht, sondern die Flagge des Gegners weg gezogen. Sonst ist das Spiel fast identisch zu normalen Football. Abgesehen davon das es weniger Spieler auf dem Feld giebt. Foothill High School hat eine der besten Flag Football Mannschaften in ganz Nevada. Es gibt drei unterschiedliche Teams, Freshmen (9. Klässler), JV (9-11 Klässler) und Varsity (9-12 Klässler).

Letzten Samstag hatte ich meine Try outs, und habe es in das Team geschafft (Varsity).  Am Montag geht’s dan mit dem Training los jeden Tag und das Programm geht bis Februar. Wir haben um die 18 Spiele und ein großes Turnier. 

Seniors