Das ist eine Gewichtsfrage

29April2016

Mich hat letztens jemand gefragt ob ich hier zugenommen habe oder nicht. Darauf kann ich ganz klar und deutlich antworten Nein. Ich habe nicht zugenommen, im Gegenteil, ich habe um die 5 Kg abgenommen und dazu noch Muskeln aufgebaut. Am Anfang meines Austausches wurde mir gesagt dass man im Durchschnitt 10Kg zunimmt.Was bei mir aber nicht passiert ist.

Es hängt von deiner Gastfamilie ab, was die kochen. Ich hatte Glück und bin bei meiner Familie, wo versucht wird gesund zu essen. Wir haben immer Obst und Gemüse im Haus aber da gibt es auch andere Familien wo es nur fast-food gibt.

Ich habe hier meine Freude am Sport wiedergefunden als ich Football gespielt habe. Jetzt gehe ich zusammen mit meiner Gastfamilie zum Fitnessstudio wo wir einen Personal Trainer haben wo mir ebenfalls boxen beibringt. Es macht einfach echt viel Spaß. Ich würde jedem raten der einen Schüleraustausch macht dort das Sportangebot zu nutzen, da man nicht nur nicht zunimmt sondern auch Freunde findest.